Voraussetzungen zum Mitspiel auf Servern

    • Official Post

    Generell setzen wir unsere Server in Zukunft auf PC/MAC aus. Das liegt zum Teil auch daran, das notwendige Mods in der Vorbereitung und Umsetzung der Stream-Konzepte leider unabdinglich sind.
    Seit der Veröffentlichung des LS22 haben wir sehr darauf geachtet das wir immer eine Crossplay Plattform anbieten können. Auch in den MOD-Videos wird immer explizit auf die Plattformverfügbarkeit hingewiesen.
    Leider zeigte und strafte uns die offene Auffassung zu allen Plattformen übelst ab. Klingt hart, ist es aber auch nicht unbedingt.
    Folgendes Fazit haben wir nach mehreren X-Play Versuchen zu verzeichnen: Generell neigen Konsolenspieler dazu sich über Nachteile in Foren und Streams, auch bei den Kommentaren von Videos, negativ zu äußern. Jedoch scheint wenig bis gar kein Wille zum ernsthaftem Spielen, geschweige denn Community Leben zu existieren. Der schnelle Coutchkonsum steht überdeutlich im Fokus und der Rest lässt leider auf sich warten.
    Wir bleiben weiterhin offen für das Vorhaben und lassen uns gerne eines besseren beleheren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!